Kategorie: Kultur

Musical ,,Mary Poppins"

New Generation e.V. Burg

Der Gesangsverein New Generation e.V. Burg wurde 2008 gegründet. Mit den drei Chorformationen, dem Erwachsenenchor ,,New Generation", dem Jugendchor ,,DaCapo" und dem Kinderchor ,,DoReMi" wurden in den vergangenen 14 Jahren schon unzählge Projekte wie Konzerte und Musicals realisiert.

Heute besteht der Verein noch aus dem Jugendchor ,,DaCapo" und dem Kinderchor ,,DoReMi". Mit ungefähr 50 aktiven Sänger-/innen wird einmal wöchentlich für jeweils eine Stunde geprobt. Dabei lernen die Kinder nicht nur ihre Stimme besser kennen, sondern auch das Leben in einer Gemeinschaft. In den Altersgruppen von 3 bis 18 Jahren treffen die verschiedensten Jahrgänge aufeinander. Alle zwei Jahre wird der Fokus auf ein Musicalprojekt gelegt. Für 2023 ist das Musical ,,Mary Poppins" geplant. Durch die Kombination von singen, tanzen und schauspielen auf der Bühne wird das Selbsbewusstsein der Kinder und Jugendlichen gestärkt und gefördert.

Der Verein zeichnet sich durch den starken internen Zusammenhalt aus. Von klein an lernen die Kinder wie wichtig es ist aufeinander zu achten. Des Weiteren steht der Spaß natürlich an vorderster Stelle.

New Generation e.V. Burg
Scheidtstraße 3